Hast du dich schon einmal gefragt, wieso gerade Gold eine solche Faszination auf uns ausübt?

Ist es die Farbe? Die Ausstrahlung? Die Energie? Was macht es so einzigartig und wertvoll für uns?

Schon die Ägypter umgaben sich mit Gold, welches nicht nur einen finanziellen, sondern eben auch einen großen spirituellen Wert hatte und auch zur Heilung verwendet wurde. Es steht nicht nur für Reichtum und Reinheit, sondern auch für Weisheit und Unsterblichkeit. Das edle Metall wird bis heute z.B. in Form von kolloidalem Gold oder Zahngold verwendet, da es unschädlich für uns ist und uns sogar noch gesundheitlich fördern soll, da es sich positiv auf unsere Zellen, die Leitfähigkeit der DNS und unsere. Gehirnleistung auswirken soll. Zudem wirkt sich die Frequenz des Goldes positiv auf unsere Stimmung aus – auch ein Grund, warum Goldschmuck nach wie vor so beliebt ist. Hier kannst du mehr darüber lesen.

Ich habe neulich erstaunt festgestellt, dass mein Goldring, den ich seit über einem Jahr trage, niemals schmutzig wird. Selbst als ich vor Kurzem meinen Pferdeschlitten geteert habe (Teer geht besonders gut ins Holz und schützt es) und meine Hände entsprechend verklebt waren: der Ring war blank, obwohl ein Teerfleck genau auf ihm gelandet war. Scheinbar ist Gold so rein, dass Schmutz auf ihm einfach nicht hält.

Was denkst du nun, wenn ich dir sage, dass wir tief im Innersten aus Gold bestehen? Deine Seele ist golden, Schmutz und Unreinheit perlt von ihr ab. Egal, wie du dich im Außen zeigst: dein Innerstes ist immer reines Gold. Es wird Zeit, es nach außen scheinen zu lassen …